Raunerhof
Restplatzbörse
Reiteralm im Winter
100% Ski-Spass

Jetzt anfragen

Anreisedatum wählen
Abreisedatum wählen

FAQ-Seite Hotel Gut Raunerhof

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Wo kann ich Skitickets kaufen?
Mehrtagesskipässe können Sie direkt bei uns an der Hotelrezeption erwerben (2-7 Tagesskipässe). Somit ersparen Sie sich das Anstehen an der Liftkassa.


Gibt es bei Ihnen die Sommercard?
Das Hotel Gut Raunerhof ist Sommercard-Partner. Somit stehen Ihnen über 200 Erlebnisse und Attraktionen in der Region Schladming-Dachstein zur Verfügung.
Die Sommercard ist am Anreisetag ab 13:00 Uhr gültig und am Abreisetag gänztägig.


Wo genau liegt das Hotel?
Unser Hotel liegt auf 1.000 m Seehöhe am Berg bzw. auf der Reiteralm (ca. 10 Autominuten von Schladming entfernt). Sie erreichen uns ganz einfach über die Ennstalbundesstraße, Abfahrt Pichl-Preunegg, dann geht es noch ca. 5 Minuten weiter auf der Preuneggstraße, bis Sie unser Hotel erreichen.


Brauche ich im Winter Schneeketten?
Die Preuneggstraße ist normalerweise gut geräumt. Dennoch ist bei Schnee und Eisglätte Schneekettenplicht. (auch für Allrad)


Sind Sie ein All-Inklusive-Hotel?
Im Sommer bieten wir All-Inklusive - das heißt, das Frühstück, eine Wanderjause und das Abendessen ist im Preis inklusive, sowie die Getränke ganztags bis 21:30 Uhr (Auswahl an alkoholfreien Säften ganztags sowie Fassbier ab 15:00 Uhr und Tischwein und Limonaden ab 18:00 Uhr).
Im Winter bieten wir Halbpension mit Frühstück, Skijause und Abendessen.


Haben Sie einen Wellnessbereich?
Ja, der Wellnessbereich im Hotel Gut Raunerhof umfasst Erlebnisduschen, ein Tauchbecken, einen Whirlpool, ein Solebad, Lichttherapie, eine Infrarotkabine, eine Finnische Sauna, ein Dampfbad, ein Aroma-Dampfbad, eine Bio-Sauna und den Ruheraum.


Wann ist der Wellnessbereich geöffnet?
Der Wellnessbereich im Hotel Gut Raunerhof ist im Sommer von 16:00 - 20:00 Uhr und im Winter von 15:00 - 20:00 Uhr geöffnet. (ab 12 Jahren)


Wann gibt es bei Ihnen Frühstück?
Das Frühstücksbuffet ist von 7:30 - 10:00 Uhr.


Wann gibt es bei Ihnen Abendessen?
Im Sommer gibt es das Abendessen zwischen 18:00 und 20:00 Uhr (Buffetform)
Im Winter gibt es das Abendessen zwischen 17:30 und 20:30 Uhr.


Bieten Sie eine Kinderbetreuung?
Ja, in der Sommersaison (Ferienzeiten) gibt es von Montag bis Freitag täglich
von 13:00 - 16:00 Uhr Kinderanimation mit unserer Kinderbetreuerin.


Sind bei Ihnen Hunde / Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind bei uns herzlich willkommen. Wir erlauben uns, € 15,- pro Tag pro Tier ohne Futter für den Mehraufwand zu verrechnen.

Darf man bei Ihnen rauchen?
Wir sind ein Nichtraucherhotel. Wir bitten um Verständnis.


Wann ist Check-In / Check-Out?
Check-In: ab 14:00 - 18:00 Uhr. Bei späterer Anreise bitten wir um Benachrichtigung.
Check-Out: ab 07:30 - 10:00 Uhr


Muss ich bei der Buchung eine Anzahlung leisten?
Ja, die Anzahlung ist abhängig von der Höhe Ihrer Buchung. Diese finden Sie bitte in der Buchungsbestätigung. Die Buchung ist erst dann fix reserviert, wenn die Anzahlung geleistet wurde.


Wie lang im Vorhinein kann ich stornieren?
Es gelten folgende Stornobedingunen (laut Österreichischem Hotelreglement):

  • Bis spätestens 3 Monate vor dem Anreisedatum gratis
  • Bis 1 Monat vor Ankunft 40 % des Arrangement-Preises
  • Bis 1 Woche vor Ankunft 70 % des Arrangement-Preises
  • In der letzten Woche oder Nichtanreise bzw. vorzeitige Abreise 90 % des Arrangement-Preises

Stornierungen können nur schriftlich entgegengenommen werden!


Muss ich für die Parkplätze zahlen?
Nein, wir haben direkt beim Hotel ausreichend kostenlose Parkplätze
(im Freien - keine Parkgarage!)


Nach oben

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:.

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken